Wer auf der Suche nach einem personalisierbaren Geschenk ist, dürfte mit einer bedruckten Tasse bestens beraten sein. Außerdem können bedruckte Tassen als Werbepräsent oder bei einem Firmenevent für die Gästebewirtung verwendet werden. Der Sublimationsdruck macht es möglich, dass der Druck auch spülmaschinenfest ist. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Es gibt eine Vielzahl von Beispieldateien, die für das Bedrucken verwendet werden können. Der Interessent kann sich durch solche Beispiele inspirieren lassen und kreiert daraufhin sein neues Lieblingsmodell beziehungsweise ein Geschenk, welches Persönlichkeit ausstrahlt. Nichts ist langweiliger als ein unpersönliches Geschenk. Daher wird eine bedruckte Tasse oder sogar ein ganzes Service immer eine wunderbare Geschenkidee für private Freunde oder Give-Away bei Geschäftsbeziehungen sein.

 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

 

Wer nicht auf ein vorgefertigtes Motiv zurückgreifen möchte, kann jegliche Bilddatei für den Druck verwenden. Es ist auswählbar, ob die Tasse nur einseitig rechts, einseitig links oder rundum gestaltet werden soll. Moderne Bildbearbeitungsprogramme machen es möglich, schon bei der Erstellung und Auftragserteilung eine 3-D-Ansicht oder Rundumansicht des bald fertigen Produkts zu sehen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich für Tassen zu entscheiden, die auf der Innenseite einen durchgängigen Farbdruck aufweisen. Dies sieht nicht nur edel aus, sondern ist zudem pflegeleicht. Farbige Innenseiten nehmen erst nach jahrelangem Gebrauch leichte Verfärbungen von Kaffee oder Tee an. Obwohl die Keramiktassen generell sehr hochwertig sind, ist eine Tasse mit farbiger Innenseite die optisch langlebigere Variante. Bei der Wahl der Innenseitenfarbe sind alle erdenklichen Farbtöne erhältlich. Sollte die Druckerei einen bestimmten Ton nicht im allgemeinen Angebot haben, genügt eine Anfrage und der Wunschton wird verwirklicht.

Aber es muss längst nicht immer ein Fotomotiv sein, dass für eine personalisierte Tasse Verwendung findet. Eine schöne Zeichnung, vielleicht sogar ein lustiger Comicstrip, der sich rundherum zieht, sind Gestaltungsvarianten, die regen Anklang finden. 

Auch ein markiger Spruch oder eine romantische Liebeserklärung: All das eignet sich hervorragend zum Bedrucken von Tassen.

 

Vorteile einer Onlinebestellung

 

Das Schöne bei einer Onlinebestellung von personalisierten Tassen ist, dass der Interessent die unterschiedlichsten Varianten ausprobieren und sich anzeigen lassen kann. Er sieht sofort, wie das Endergebnis sein wird. Es kann korrigiert, die Größe des Motivs angepasst oder auch die Farben gewechselt werden. Außerdem ist es möglich, mit der Druckerei in Kontakt zu treten und sich beraten zu lassen. Eine weitere Möglichkeit ist, einen Datencheck durchführen zu lassen, ob die Druckdatei über ausreichend Qualität verfügt. Es macht Spaß Tassen zu entwerfen und das Endergebnis später in den Händen zu halten.

×