Ein personalisiertes Geschenk ist immer etwas Besonderes. Es bringt zum Ausdruck, dass der Schenkende sich Gedanken gemacht hat, mit was er dem Beschenkten eine echte Freude bereiten kann. Ein selbst gestaltetes Präsent kommt bei jedem Anlass besser an als ein Gutschein oder etwas Liebloses, was auf die Schnelle erworben wurde.

Aber auch für Firmen, Vereine oder um eine gemeinsame Verbundenheit auszudrücken, sind selbst kreierte Produkte eine wunderbare Sache. Wer über Vereinsbekleidung nachdenkt, wird automatisch auf T-Shirts, Hoodies oder Sweatjacken kommen. Gleiches gilt, wenn ein Junggesellenabschied oder Ähnliches gebührend gefeiert werden soll. Aber nicht nur der Zusammenhalt wird durch einheitliche, allerdings personalisierte Kleidung gezeigt, sondern es macht Freude, zum Beispiel ein T-Shirt selbst zu gestalten. Vielleicht sogar, wenn alle in gemütlicher Runde beisammensitzen und gemeinsam ihr einzigartiges T-Shirt gestalten. Ein weiterer Punkt ist erwähnenswert: Ein personalisiertes Kleidungsstück, das selbst entworfen wurde, ist ein Einzelstück und findet sich in keinem Geschäft ein weiteres Mal.

 

Alles, was das kreative Herz begehrt

 

Die Auswahl der Produkte, die sich personalisieren lassen, ist riesig. Der Interessent wird bei der Vielzahl der Möglichkeiten auf eine wahre Entdeckungsreise gehen können. Oft kommt die Inspiration, wenn Beispiele angeschaut werden. 

Aber nicht nur Textilien lassen sich bedrucken. Vor allem Geschirr, wie zum Beispiel Tassen sind ein perfektes Medium, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Tasse ist nicht gleich Tasse. Ob Kaffeebecher, Kaffeetasse oder vielleicht sogar ein Becher, der von Haus aus zweifarbig ist oder mit einem 3D-Druck versehen werden soll: Alles ist möglich. Die Entscheidung, welches Produkt es werden soll, kann bei der riesigen Auswahl an bedruckbaren Medien schwerfallen.

 

Eine Auswahl, die nicht zu übertreffen ist

 

Eine perfekte Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen, bietet das Designtool an. Hier können persönliche Fotos hochgeladen und in Form gebracht werden. Sofort ist das Endergebnis von allen Seiten aus sichtbar. Kleine Änderungen können manuell angepasst werden. Auch ist mit dem Designtool zu erkennen, ob das ausgewählte Motiv über eine ausreichende Zahl an Bildpunkten (Dots per Inch = dpi) beziehungsweise Pixeln verfügt. Selbstverständlich lässt sich im Bedarfsfall ein Foto entsprechend modifizieren und mit Pixeln auffüllen. Oder es wird ein markiger Spruch hinzugefügt. Der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Wie wäre es, für einen besonderen Anlass ein Kuscheltier zu personalisieren oder ein Puzzle zu gestalten? Selbstverständlich sind die Klassiker, wie Fotobuch und Wandkalender nach wie vor wunderbare Artikel. Aber die Auswahl des Machbaren ist gigantisch. Und falls etwas nicht im Onlineshop abgebildet sein sollte, lohnt sich eine kurze Anfrage.

×